Schottland 2019

Sizilien oder Cornwall. Den ganzen Sommer plagen wir uns mit der Frage, ob wir im Herbst in den warmen Süden oder den kalten – möglicherweise verregneten – Norden fahren sollen. Nachdem wir die letzten Jahre eher im Süden waren, würde uns Cornwall reizen. Aber England im Oktober? da regnet es ja schon im schon Sommer immer.

Auf dem Rosenheimer Herbstfest treffe ich Heike und Berndi. Die sind zu der Zeit mit einem Miet-Womo in Schottland. Wäre doch nett, wenn wir uns ab und wann treffen.

Sizilien, Cornwall oder Schottland? Hm. 4 Tage vor Abfahrt fassen wir uns ein Herz und packen die Badehosen aus und die Winterjacken ein.

Herausgekommen sind fast 6000 km, eine tolle Reise, beinahe unfassbares Wetterglück, Einmal Nordlichter, unzählige Regenbögen, tolle Landschaften, einige Ales und Whiskys. Und natürlich das unvermeidliche kulinarische Highlight: Fish & Chips.

Und hier gehts los.