Von Cabourg nach Omonville la Petite

Obwohl noch etwas frisch am Morgen fahren wir offen los. Unsere erste Station ist Omaha Beach. Hier steht haufenweise alte Panzer und Panzer-Museen rum. Wir setzen uns lieber an den Strand uns essen unsere Sandwichs. Dazu ein kleiner Rose.

IMG_7494 IMG_7502In der Normandie haben sie wohl die Schnauze voll von Invasionen aller Art und in jedem Kaff mindestens 2 mörderische Bodenschwellen gebaut. Die halten zwar keinen Panzer ab, machen aber dem MG schwer zuschaffen.

IMG_7503 IMG_7498

Bei der Entfernung nach Cherbourg habe ich mich gründlich verschätzt und wir machen ein paar Kilometer auf der Autobahn gut.

Da unser Hotel kein Restaurant hat und janz weit draußen ist, kaufen wir beim super U Brotzeit und Wein. Der Schinken wird hier etwas dicker aufgeschnitten, das kann aber auch an meinem Französisch liegen.

Wunderschönen liegt unser hotel in einer kleinen senke mitten im Nirgendwo. Wir sitzen auf unserer Terrasse, trinken Wein und essen Baguette und Käse.

IMG_7522 IMG_7519

Hotel: http://www.lafossardiere.fr/willkommen.html