Von Roscoff nach Cap Saint Mathieu

Möwen. Möwen am Morgen machen Krach.

Der Ruachede Hotelier will satte 17 Euronen für ein – nicht mal besonders gut aussehendes Frühstückt. Da gehen wir lieben in die Bäckerei gegenünber.

Irgendwie heissen hier alle Orte wie Plumperquatsch. Macht die Navigation nicht einfacher. Ein Marathon und meine folgendeschwere Entscheidung der Route Touristique zu folgen, verlangsamen unser Fortkommen.

IMG_7905 IMG_7912

Nach längerer Suche finden wir einen Platz am Strand für unsere Pause. Ich finde sogar noch irgendwo ein Fläschchen Rotwein. Heute grillt der Franzose in den Dünen.

Abends in Saint Mathieu angekommen. Ich hab das mit den Betten nicht richtig gebucht, dafür bekommen wir das einzige Zimmer mit richtigem Balkon.

Wir essen gut im einzigen Restaurant und haben einen würdigen Elsässer als Kellner. Abends noch eine Zigarre auf dem Balkon.