Hagnau

Frühstück aufgestanden. während ich den Bus klar mache, fährt Eva einmal mit dem Rad um den Reichenauer Klostergarten. Angesichts des regnerischen Wetters, entscheiden wir uns für eine der hier zuhauf rum stehenden Thermen. Es muss aber die Therme Meersburg sein, also rauf auf die Fähre. Die Therme ist nur wenige Meter über dem Bodensee Niveau, man hat einen geilen Blick vom Außenbecken über den See. Nach dem Baden programmieren wir das Navi auf Lago di Como. Nach circa 200 Meter stehender Verkehr sehe ich ein ein Hinweisschild Hagnauer Winzer und Fischerfest. Diese fünf Wörter enthalten drei Schlüsselwörter die uns zum Verweilen einladen. Wir suchen einen Campingplatz (nicht eben, aber mit Seeblick) und eingemummelt mit Regenjacken marschieren wir auf das Dorffest. Beim Sportverein den ersten Wein probiert dazu ausgezeichnete Fischsemmeln.

Die nächsten Weine trinken wir in einem Zelt in einem wunderschönen quittengarten.

img_20160918_1800213 img_20160918_1833387

Zu den ausgezeichneten Weinen gibt es dummerweise auch den hiesigen quittenschnaps, worauf  ich einen fürchterlichen Rausch heimtrage.