Saint-Benoît-des-Ondes

Im Dauerregen fahren wir über Mini Strassen durch die Calvados Region. Denselben kaufen wir an einem Hof mit eigenere Brennerei. In der Wohnküche mit Händen und Füssen. Mit Calavdos im Magen sind die kleinen Strassen gar nicht mehr so lustig. Also machen wir ein paar Kilometer gut weil wir ja noch irgendwann an den Mont San Michel kommen wollen.

Nach mehreren Hinweisen von den orangen Kasperln finden wir den regulären Parkplatz und fahren mit dem Kostenlosen Shuttle auf die Insel. Der untere Teil der Insel ähnelt mehr einem Freizeitpark, so künstlich und touristisch ist alles. Wir finden einen ruhigeren Weg ins Kloser. Im Kloster leihen wir uns Audio Giudes und machen uns auf den Rundgang durch die beeindruckende Klosteranlage.

Endlich mal ein Vorteil des schlechten Wetters, es ist kaum was los.

Weiter nach Cancale. Kurz vor Cancale machen wir uns angesichts der Austerstände am Strassenrand schon mal auf die Suche nach einem Stellplatz für die Nacht. Während ich am Beifahrersitz noch mit der App ohne Netz rumkasperle sagt Eva: schau mal rechts: Toller Camping Municipal inSaint-Benoît-des-Ondes. Wir stehen ganz vorne in der Camping Area, wärend die Wohnmobile aufgereiht nebeneinander mit den Schnauzen im Wind auf einem Damm stehen.

Jetzt aber schnell. Der Producteur, der (Mini-) Spar und der Bäcker schliesst in 20 Minuten. Wir schaffen es bei allen Dreien noch einzukaufen.

Wir setzen uns unter die Markiese, trinken Rose, essen Austern uns Käse. Und Sogar die Sonne blitzt durch. Zufrieden.

http://www.ville-saint-benoit-des-ondes.fr/camping/