Ballyshannon

Sprühregen. Der Morgen beginnt mit wolkenverhangenem Himmel und Sprühregen.

Ich lass mir Zeit mit dem Frühstück, verabschiede mich kurz von den VW Bus Nachbarn und fahre nach Sligo. Es regnet immer noch, also kann ich auch was anschauen. Erst dieSligo Abbey (interessant) dann Blakes Castle (nicht so)

Dazwischen esse ich ein original Toast nach französischer Art, bin mir aber sicher, dass dieses mit Käse überbackene Dings aus jeder französischen Küche rausfliegen würde.

Am Nachmittag lege ich eine Pause in Mullagmore ein, würde hier sehr gerne bleiben, aber eine Dusche hätte schon auch was.

Dann kann ich noch bei einer Rettungsübung zuschauen.

Also weiter nach Ballyshannon und dort auf den Lakeside Camping. Der liegt wirklich schön am See, ist aber ein mit großem Abstand der teuerste Campingplatz in Irland.

Ich marschiere in die Stadt. Der Wind pfeifft eisig, so dass ich alle meine 2 Jacken anziehe. Gott sei Dank harmonieren die Jacken farblich (grün). Bei uns würde man sagen, es riecht nach Schnee.

Ich habe Schwierigkeiten ein Restaurant zu  finden und muss denn Herrn Tripadvisor (totaler Fehlschlag) und anschliessend den Herrn google um Rat bitten.

google empfiehlt mir das Nirvana. Möchte statt dem ewigen Guinness mal was anderes probieren und bestelle ein Donegal Ale. das kommt in der Flasche mit einem grossen Glas mit Eiswürfel. Hmpf.

Zum essen bestelle ich mir Lamb Shank. Der kommt (übrigens ausgezeichnet) auf Kartoffelbrei. Dazu gibts Gemüse, einen Teller Pommes (ok) und (trara) einen Zusatzeller Kartoffelbrei. Wer soll das alles Essen?

Rechnung dauert ewig. Ich stöbere in meinen Mails und finde eine Einladung zu Flockis Irland Tagebuch.

Es regnet (Sprühregen was sonst) also schiebe ich den Heimweg noch ein bisschen auf, geh ins Pub, bestell ein Guinness (Ale Experimente erklär ich hiermit für beendet) und einen Dingle Whiskey (den wollte ich schon lange probieren) und verbringe eine vergnügliche Stunde beim Lesen von Flockis Irlandtagebuch 2014.

Camping: 29 €, alles dabei
http://lakesidecaravanandcamping.com/