Heidenheim an der Brenz

Ich habe am Dienstag eine geschäftliche Veranstaltung in Heidenheim in der Nähe von Ulm. Trotz prognostizierer Eiseskälte möchte ich mit dem Bus fahren.

Also am Montag Nachmittag losgefahren, Ziel ist der Stellplatz in Heidentum auf dem ehemaligen landesgartenschau Gelände.

Zu meiner Überraschung stehen 5 oder 6 andere mobile auf dem Stellplatz. Schnell an den Strom und Standheizung an. Meine Stromzähler hat noch 1 kW restguthaben, das sollte reichen für die Nacht.

Ansonsten ist der Stellplatz nix besonderes. Zwar an einem Bach, aber nur Gewerbe darum rum. Vielleicht im Sommer schöner. In die Stadt sind es lt Website 15 min, das stellt sich aber arg optimistisch raus.

Tripadvisor sagt: das nächste Restaurant in 30 min zu Fuß. Ich marschiere los, Angesicht der inzwischen zweistelligen Minustemperaturen drehe ich nach 5 min wieder um. Also Strom abgesteckt und in die Stadt gefahren. Standheizung lass ich mal laufen.

Abendessen beim Griechen. Ganz ok.

Zurück auf dem Stellplatz, Standheizung läuft, es ist mollig warm im Bus. Noch bisserl lesen, dann ab in die Heimat.