Speyer

Während die ersten Kirchenbesucher kommen, koche ich mir einen Tee. Im Ort kaufe ich beim Edeka erst mal ein. Mit Hunger. Gerade, dass ich alles zum Auto bringe. Mist: Bier für heut Abend vergessen. Also nochmal rein.

Ich frühstücke mit Blick auf den stehenden Verkehr auf der Autobahn.

Nachdem ich schon vorbeifahr, besuche ich den Bösen Schwarzen Bus. Zumindest den Busverkäufer.

Über Landstrassen – oft am Necker entlang – zuckle ich lansam Richtung Sinsheim. Mittagspause bei den Schafen.

Technik Musemum. Concorde und Konkordski. Vom rest bin ich etwas enttäuscht, hier hat sich wenig getan seit ich vor 10 Jahren das letzte Mail hier war.

Immerhin viele schöne alte Benzen

Ich fahre spontan weiter anch Speyer, aber erst nach dem die Fußballfans alle zu Hause sind.

In Speyer gibts neben dem Technik Museum einen Stellplatz, der amtliche 22 € Nach aufruft.

Am Abend zu Fuß nach Speyer, es gibt Saumagen.
Dazu Helles und dunkles Bier aus der Hausbrauerei.

 

Leider sind gerade Österreichische Wochen und wohl deshalb laufen alle Bedienungen im Faschingsdirndl rum. Aber tolles Bier.

http://www.domhof.de/index.php/de/