Portoroz (SLO)

Über Nacht haben 2 Kreuzfahrschiffe angelegt. Die Mein Schiff 2 und die Costa Deliziosa. Beim Frühstück erkläre ich Eva ausführlich anhand meiner Schiff App. Eva ist sehr interessiert.

Von Triest nach Slovenien geht eine wirklich schöne Küstenstrasse. In Slovenien nicht mehr so schön, aber wir wollen ja nur durch und nach Kroatien.  In Umag in Kroatien findet Eva einen schönen Campingplatz, ich finde auf der App aber einen schöneren Stellplatz. In 8 km. 8 km sind Luftlinie. Es sind 21 km und die Grene liegt dazwischen.  Das merken wir aber erst am Grenzübergang.

Trotzdem schöne Stellplatz an der Marina, direkt am Meer. Es gibt die frischen Nudeln mit Tomatensosse und am Abend sitzen wir noch lange am Meer.

Der Stellplatz ist mit 36 € kein Schnapper, zumal ohne Duschen und Toiletten, aber wir stehen am Sonntag Abend mit nur 2 Womos direkt am Wasser.

https://www.marinap.si/