Seiler und Speer Konzert in Pichl bei Wels

Noch mal los mit dem Hymer. Stopp in Wels. Wels ist schön, aber die einzige Stadt Österreichs ohne eigene Würstelbude. Lt google haben 2 von 3 Würstelbuden am Samstag zu. Die dritte hat auch zu, das weiss aber google nicht. Wir jetzt schon.

Notgedrungen essen wir in einer Innenhofwirtschaft. Wir entscheiden uns gehen das Wachtumsorgan vom Bio Lamm („Was ist ein Bries?“) und es gibt Backhendl.

Wir kaufen Wein und fahrern nach Pichl. Die Feuerwehr erkennt unsere Absichten und schickt uns zu den anderen Womos.

Schönes Festivalgelände mit ca 3000 Leuten. Bier geht hier wenig, der Landsmann trinbt gpritzen gegen den Durst.

Als Vorgruppe spielt der Ambros. Angekündigt als „Alt aber gut“. Und tatsächlich schiessen mir bei Schaffnerlos die Tränen in die Augen. Ich hab das Lied bestimmt 30 Jahre nicht mehr gehört.

Dann die sehr grossartigen Herren Seiler und Speer.

Sehr schönes Festival.