Von Bermeo nach Bilbao

Trotz lärmender Hafengeräusche lange geschlafen. Als wir fahren, füllt sich der LKW Parkplatz mit anderen Campern.

Nach ein paar Km bemerke ich, dass ich meine Reisemütze im Lokal gestern liegen gelassen habe. Grmbl. In Bilbao ist der Stadtverkehr spannend. Aber immerhin kann ich jetzt Anfahren am Berg. Wer braucht schon einen Berganfahrassistent.

Wir finden nach 3 Fehlversuchen den offizielle Stellplatz von Bilabo (Kobeta). Toller Blick über die Stadt und der Bus 58 hält vor der Haustür.

Wir stürzen und auf das Guggenheim Museum. Toll Toll Toll. Im EG die beeindruckenden Stahl Skulpturen von Richard Serras. Oben dann die üblichen Verdächtigen von Cezanne über Picasso bis zu Warhol und Gerhard Richter.

Bevor wir wieder zum Bus fahren legen wir eine Snack Pause ein und ich kaufe den teuersten Schinken der Welt. Dann kaufe ich beim traurigen Maßschneider eine neue Reisemütze (teuer).