Von Carcassonne über Avignon nach Saint Romain en Viennois

Shopping beim Carefour (Käse, Käse und Käse) und Frühstück in Valras Plage mit Meerblick. Valras Plage. Valras Plage ist nicht so mein Fall, aber der englische Rentner fühlt sich wohl. Und Eva geht ins Wasser, endlich mal in diesem Urlaub.

Für den Abend haben wir Besuch bei Freunden in der Provence vorgesehen. Wir wollen zeitig dort sein, aber an Avignon können wir trotzdem nicht vorbeifahren, auch wenn sich unser beider Wissen über Avignon im Wesentlichen auf das Lied beschränkt. Tolle, alte Stadt die noch komplett von einer Mauer umgeben ist. Wenn auch mit einigen unverständlichen Bausünden in der Altstadt. Aber allein der mächtige alte Papst Palast ist den Abstecher wert. Und der Multimedia Guide das Beste was ich bisher auf dem Gebiet gesehen habe.

Schöne Fahrt durch die Provence im Abendlicht