Singapur

Ziemlich gerädert lande ich in Singapur um 10:00 morgens Ortszeit. Zum Glück bin nicht ich es, der Eva aus dem Bett schmeisst mir meiner „Bin Gelandet“ SMS sondern Papa der ein paar Bilder aus Maynmar in die Familien Gruppe schreibt.

Am Flughafen hole ich den Wifi Router und kaufe eine 3 Day Ticket für die MRT. Das Swisshotel liegt direkt ander MRT Station City Hall. Heute nur 13 Stock, dafür Upgrade zur Junior Suite.

Duschen und schnell was Essen. Im Shopping Center unter derm Hotel gibts eine gute Suppe beim Franchise Thai. Ich bin hundemüde und mach erst mal Mittagsschlaf.

Gut, dass ich mir einen Wecker gestellt habe, sonst wär der Schlafrhythmus ganz beim Teufel. Immer noch müde und ohne rechten Plan mach ich mich auf die Stadt zu erkunden. Heute ist Sonntag und die jungen Leute bevölkern die Parks.

Eher zufällig lande ich an der Marina Bay und umrunde – ausgehend vom alten Fullerton Hotel – die Bay. Das Marina Bay Sands ist wirklich eine Wucht.

Ich hab schon wieder Hunger und gönne mir ein Tiger und einen Burger.

Als es dämmert stehen ein Haufen Fotografen an der Promenade und warten auf die blaue Stunde. Ich warte mal mit.

Später gibts dann noch ein Umsonst und Draussen Konzert als Bonus. Lässge Stadt.

Ich beschliesse den Abend mit einem Tiger und Tagebuch schreiben in einer Bar direkt neben dem Hotel.