Zadar

Heute fahren wir auf den heute neu eröffneten Campingplatz Falkensteiner in Zadar.

Alles neu, überall wuseln noch Handwerker und wichtig aussehende Menschen mit Klemmbrettern rum. Eva wählt in einem strengen Auswahlprozess den für uns besten Platz aus. Zum Einparken wäre eine Astschere gut gewesen.

Als wir stehen, wird unsere Bereich mit rotem Flatterband abgesperrt. War warscheinlich noch nicht öffentlich. Wir haben jedenfalls unsere Ruhe.

Am späten Nachmittag mit Carla&Carla in die Stadt zur Meeresorgel. Ich hätte sie mir irgendiwe spektakulärer vorgstellt.

Ich tröste mich mit einem Kukuruz.

Hitchcock hat wohl mal den Sonnenuntergang in Zadar lobend erwähnt. Den schauen wir uns an und essen eine Kleinigkeit.

Als es dunkel wird, rührt sich doch noch was an der Meeresorgel.

Abends gibts dann noch ein hervorragendes Stout Bier von der 5th Element Brewery und einen Drink.