Von Phalesbourg nach Calais

In der Frankreich scheint die Sonne. Schöner Stellplatz, kostenlos mit Entsorgung.

Ohne Frühstück auf die Autobahn. Welche Erholung gegenüber gestern. Alles frei. In Frankreich kosten die Autobahnen Geld, bei uns Nerven.

Wir machen Frühstückspause, dann radeln wir km runter. Ca. 100 km vor Calais kaufen wir noch Wein und Käse. In der Beziehung kann man den Briten nicht trauen.

In Calais schauen wir erst mal den Hafen an, dann fahren wir in die Stadt. Erst mal ein AnkommBier.

Wir machen einen Regenspaziergang, später gibts dann tatsächlich Moules Frittes. Lecker, nur das Bier der Saison ist ein Reinfall

Zurück beim Sepp. Heizung an, Sicherung geflogen. Nach 5 Sicherungen geben wir auf. Wir werden am Montag mal den Truma Service suchen.

Wir übernachten am Stellplatz