Von Inveraray nach Oban

Heute schon wieder Sonne in der früh. Es wird mir unheimlich. Wir frühstücken Rührei mit Lachs – ganz traditionell.

Gegen 10:00 brechen wir auf Richtung Oban. Wir müssen über zwei Pässe, ok eigentlich eher Höhenzüge. Links liegt auf der Strecke das beeindruckende Kilchum Castle.

Dann stoppen wir bei der St. Conan’s Kirk.

Gehen 13.00 erreichen wir Oban, das uns mit Sonnenschein begrüßt. Oban hätten wir eigentlich links liegen gelassen, wenn wir es nicht gestern als Treffpunkt mit Heike und Berndi ausgemacht hätten. Tatsächlich ist Oban ein wunderschönes kleines Hafenstädtchen mit vielen Kneipen und Restaurants, Und einem Colosseum.

Wir suchen uns was zum Mittagessen und essen gut am Fischimbiss. Ich esse Muscheln, Eva Jakobsmuscheln.

Leider verrät uns google nicht, dass 10 m weiter DER Fischimbiss gewesen wäre. Den heben wir uns für morgen auf.

Wir parken übrigens schön in einer wenig befahrenen Nebenstrasse direkt am Meer mit Schiffe gucken. Alle halbe Stunde fährt hier eine grosse Fähre vorbei.

Am späten Nachmittag treffen Heike und Berndi ein. Wir spazieren nochmal in die Stadt. Tolle Wolkenstimmung am frühen Abend.

Später versacken wir noch ein Bisschen im Oben Inn. Eine Wirtschaft mit 10 Zapfhähnen, Hut ab. Davon 3 ohne Kohlensäure. Heike und Berndi stürzen sich mutig ins Ale Abenteuer, ich bleib heute beim Guinness. Dazu probieren wir mal den Oben. Zum Essen (aus der Showküche) gibts heute Haggis.