Von Maryport nach Canterbury

Die erste Sonne weckt uns (Vorteil Zeitumstellung) und wir brechen auf in unseren Fahrtag, 618 km Richtung Dover, wenn alles gut geht. Die ersten km bis Perith sind noch schön, dann Autobahn.

Zufällig sehe ich, dass wir am Bernards Castle vorbei kommen. Und heute ist Mittwoch. Wir waren Mittwoch vor zwei Wochen hier am Markt und Eva hatte sich geärgert, das Lammfell mit den Locken nicht gekauft zu haben. Also runter von der Autobahn, Markt besuchen und Fell kaufen. Meine Argumente, dass ein Schaf doch auch nicht so teuer sein könne und wir uns dann den Rasen Roboter sparen, werden ignoriert.

Zurück auf der Autobahn, wir kommen gut voran. Vor London wird der Verkehr dichter, aber kein Stau. Eva meistert die beeindruckende 75m hohe Themsebrücke tapfer, ich geniesse den Blick.

Wir suchen uns einen Parkplatz für die Nacht 30 km vor Dover in der Nähe von Canterbury. Im Grove Ferry Inn gut gegessen und Tagebuch vor dem Kamin.