von Weilheim Teck nach Remseck am Neckar

Heute läuft nix ausm Bus. Trotzdem in die Werkstatt, Wir kommen gleich dran und tatsächlich ein Schlauch ist gerissen.

Gegen Mittag kommen wir weiter. Alle Campinggruppen schreiben, dass die Mosel überfüllt ist. Also biegen wir in Wendlingen (wo sonst) rechts ab um an der Neckar entlang zu fahren. Plötzlich schaltet der Sepp auf einer Schnellstrasse in den Notbetrieb. Kein Turbo mehr. Kann nicht schneller als 70 fahren. Was ist denn heute los? Eva wirft einen Blick in den Motor. Müsste der Schlauch, der da lose rumliegt, nicht irgendwo befestigt sein? Wir suchen uns also eine Fiatwerkstatt geben den Sepp dort ab und gehen derweil einkaufen.

Die Werkstatt befestigt den Schlach, macht ein Softwareupdate (na super) findet aber sonst nix. Bei der Weiterfahrt fragt mich Eva ob ich den SLD (Speed Limit) absichtlich eingestellt habe, Ich brummle eine unverständliche Antwort.

Wir fahren ein Stück und machen eine ausgedehnte Mittagspause in Strümpfelbach (Weinstadt) in den Weinbergen.

Von der Mosel kommen lauter Horrornachrichten: „Alle Stellplätze voll, so viele Womos habe ich noch nie gesehen“. Wir denken ns Bach ist Bach und bleiben erst mal am Neckar.

Schöner Stellplatz, Eva packt das Sup aus und ich Topf und Pfanne.

Wir sitzen noch eine Weile am Fluss, bis es zu dunkel wird zum lesen. Jetzt stellen wir fest, dass unser Stellplatz komplett mit Flutlicht ausgeleuchtet wird. Oh. Vermutlich liegts an den Checkern, die später noch vorbeikommen. Mich stört das nicht, ich schlafe so gut wie selten.