Geisa in Thüringen

Um 8 reisst mich der lustig hupende Brötchen Service aus dem Schlaf. Ja sind wir denn hier in Italien? Ich grummle eine Zeitlang, ob ich jetzt beleidigt sein soll, hol mir dann aber doch frische Semmeln.

Ich fahre nach Geisa zum Point Alpha. Dort an der ehemaligen Grenze befindet sich im alten Stützpunkt der US Armee eine sehenswerte Ausstellung zur innerdeutschen Grenze.

Übrigens auch ein Stellplatz, den ich mir für heute Abend vormerke.

Jetzt muss ich nur noch bis 15:00 warten, bis das Konrad Zuse Museum in Hünfeld öffnen. Hünfeld hat nicht nur ein sehenswertes Museum sondern auch einn Konrad Zuse Bahnhoft und hat sich sogar in „Konrad Zuse Stadt Hünfeld“ umbenannt.

Geplättet von so viel IT Geschichte fahre ich zurück zum Stepplatz am Point Alpha und lasse den kalten Abend ausklingen.