Von Trouville nach Barfleur

Wir bummeln durch das mondäne Seebad. Wikipedia sagt: Truoville ist das gewachsene Städtchen und Deaville das mondän geplante Seebad. tatsächlich besticht Truoville durch winzige, teils schon recht windschiefe Häuser. Davor am Strand das bombastische Casino, das so gar nicht in den Ort passen will.

wir essen zu Mittag in der Fischhalle und lernen erst mal Krabben puhlen.

Wir fahren los und neAmen ab Caen due Autobahn. Wir wollen nach ganz oben auf die Halbinsel Cherebourg und da heisst es km machen. Je weiter wir nach oben kommen, desto malerischer werden kleinen Dörfer durch die wir fahren.

Wir erreichen den Leuchtturm am Pointe de Barfleur. Hier kann man stehen, so wie ich es bei unserem letzten Besuch 2017 geplant hatte.

Wir stehen direkt am kleinen Hafen und werden mit einem fantastischen Sonnenuntergang belohnt.