Saint Malo

Nach einem unglücklich terminierten Teams fahren wir nach Saint Malo. Immer mit Blick auf den beeindruckenden Mont St Michele.

Wir wollen die Pedi treffen und mieten uns deshalb auf dem Stadt Camping Platz ein. Wr brauchen eine Weile bis wir das Mercure finden, das sich immer um ein bisschen um die Ecke versteckt. Pedi fragt uns wo wir sind wir schicken ein Bild vom Marx Bus.

Zu Fuss zur Promenade und ins erste Touri Fischlokal. Wir bestellen die mittlere Fischplatte.

Im Lokal stellen wir fest: Genau da waren wir 2015 bei unserem Besuch in St Malo auch schon. Und die Meeresfrüchte Platte kommt uns auch verdächtig bekannt vor. Aber alle 7 Jahre geht das.

Zum Käse einen kleinen Degustiv. Ich habe Lust auf Calvados und mir wird erneut das Weinbuch gereicht. Imerhin entscheide ich mich nicht für den Armagnac von 1934.

Und dann wieder Sonnenuntergang …