Petite St. Michel und Plouezec

Heute gehts weiter nach Westen in die Betragne. Wir umrunden das Cap Frehel mit seinen Klippen und Südseebuchten.

Wir verabreden uns mit Birgit und Anja beim kleinen St. Michel. Wir kennen die beiden über die Fozzys und witziger Weise treffen wir uns in der Rue de la Fosse.

Das kleine St Michel liegt auf einer kleinen Insel bzw Landzunge die nur bei Ebbe erreichbar ist. Sehr nett.

Wir suchen für den Abend auf dem wunderschön terrassenförmig angelegten Camping Cap de Brehat. Auf dem Weg dahin nervt uns das Navi, das uns unbedingt die schönsten Ortskerne der Bretagne zeigen will. Dann gebe ich auch noch Zielsicher den falschen Platz ein. Etwas genervt und mit reichlich Verspätung kommen wir an, Gottseidank haben die Mädls schon für uns eingecheckt. Und dann müssen dann auch noch in unseren ambitioniert anzufahrenden Stellplatz rangieren. Ich ziehe den Hut vor dem Nachbarn, der hier mit 7m steht.

Abends geniessen wir das Abendrot und endlich kommt auch der Whisky zur Geltung.