Lagos und Sagres

Lagos versöhnt uns wieder ein bisschen mit der Algarve. Nettes Städchen mit einem schönen Strand.

Später fahren wir an den Farol do Cabo de Sao Vicente und essen die letzte Bratwurst vor Amerika. Mit Zertifikat. Der Cabo de Sao Vicente ist der süd-westlichste Punkt Europas und hat einen der leistungsstärksten Leuchttürme. Er strahlt bis zu 100km.

Wir übernachten an einem kleinen Campingplatz in derr Nähe von Sagres und ich muss mich belehren lassen was ein Stopschild bedeutet. Der Wart gibt keine Ruhe, bis ich 5m rückwärts fahre und dort – vor dem Schild – parke zum Einchecken.

Wir wollen noch den Sonnenuntergang am Cabo anschauen. Also wir und 1000 andere Touristen. Immerhin kann ich die Klippen im Abendlich fotografieren. Und später gibt es noch Spaghetti mir reichlich Vongole, die wir heute in der Fischhalle gekauft haben.