Strassburg

Jetzt aber ab über den Rhein nach Strassburg. Noch mal getankt (hier ist der Diesel mal schlappe 20ct billiger als bei uns) dann zu de, schnuckligen kleinen Stellplatz den Eva bei P4N gefunden hat. Stadtnah und mit freilaufenden Wuschelhühnern.

Mit dem Radl nach Strassburg und im Petit France ganz klassisch Flammkuchen mit Munster gegessen. Und als Vorspeise gönne ich mir Schnecken, damit auch jedes Klischee erfüllt wird.

Von 1647 bis 1874 war das Stassburger Münster das höchste Gebäude der Menscheit. Das ist schin mal ne Erwähnung im Tagebuch wert.

Später spazieren wir noch über das alte Festungswehr von Strassburg. Die Staumauer sollte im Falle eines Angriffs in der Lage sein, die Unterstadt zu überfluten. Und wer hats gebaut? Natürlich Vauban. Auch bekannt als der Plecnik des Westens.