Colon

Nach dem Frühstück frage ich erneut nach meiner Wäsche. Welche Wäsche, nie gehört, Wäsche was ist das. Sie kümmern sich. Nach einer Stunde erneute Nachfrage: Housekeeping ist unterwegs. Na dann. Um 12.00 immer noch keine Info. Bummelig checke ich aus. Die letzte saubere Unterhose habe ich heute angezogen, weiße T-Shirts sind aus. Ich maule beim Check Out nochmal rum wegen meiner Wäsche. Der Rezeptionsknecht sagt: Moment, greift hinter sich und drückt mir die Kleiderbügel mit meinen T-Shirts in die Hand. Na dann.

Ich ordere einen Uber uns sag Bescheid, das ich unterwegs bin. Im Auto dreh ich erst mal die Klima von 16 auf erträgliche 19 Grad. Bei Klimaanlagen haben sie echt einen Schlag weg. 

Nach 1 Stunde erreiche ich Colon. Gar nicht mal so schön. Ziemlich heruntergekommen alles hier, inkl. das Crusie Terminal. 

Ich Treff den Papa und wir machen erst mal ein Selfie. Mit Hut. Später bestehe ich darauf, dem Papa einen eigenen Hut zu kaufen. Ich bezahle großzügig mit den Dollars die er mir vor der Reise geschenkt hat. 

Das Schiff ist ein Labyrinth. Ich verlaufe mich ständig und weiß auch nie, ob ich jetzt nach oben oder unten muss.

Abends sitzen wir noch beim Bierchen und schauen auf den emsigen Container Hafen.