Rhinau

Ich bringe den Messe Tag hinter mich und fahre mit der (kostenlosen!) Fähre bei. Rhinau über den Rhein nach Frankreich. Hier bin ich schon mal mit dem Marco Polo direkt am Fähranleger gestanden. Heute möchte ich an einen P4N Parkplatz ca 10 km südlich. Und siehe da: manchmal bringt P4N echte Perlen. Direkt am Wasser ein Parkplatz ohne Nix.

Das erste Schiff das ich sehe, ist ein Flusskreuzfahrt Schiff von Phoenix. Gleich dem Papa schreiben.

Rhein Aufwärts ist eine Staustufe mit Schläuse für die Rheinschifffahrt und hinter dem Prakplatz die erste Schleuse vom Rhein Rhone Kanal. Der ist allerdings so schmal, dass nur Sportboote durchpassen.

Leider nur mieser 5G Empfang, so dass ich nochmal kurz in den nächsten Ort fahre um ein paar Mails loszuschicken.

Abends gibt’s dann ein traditionelles Biergulasch.