Lapalisse

Der Ärger über das gestohlene Rad ist (fast) vergessen. Ich such mir bei P4N den Wolf nach einem schönen Stellplatz für die halbe Strecke nach Perigaux. Papa hat das nicht nötig, er schlägt einfach seine Landkarte auf, auf der er alle Stellplätze die er schon besucht hat grün markiert hat.

Bei typischen April Wetter fahren wir durch eine grasgrüne Landschaft, die an Irland erinnert. Ich seh sogar Schafe, die sich dann aber doch als Kühe rausstellen.

Mittagspause am See und einkaufen beim Intermarche mit Hunger.

In Lapalisse findet der Papa ohne Navi den geschlossenen Stellplatz – wir mit Navi den falschen. Tatsächlich hat Lapalisse neben dem Schloss einen großen und schönen und kostenfreien Stellplatz für uns geöffnet. Lapalisse lebt von seinem beeindruckenden Schloss aus dem 15 Jahrhundert, das aber sicherheitshalber erst im April öffnet.