Honkong

15:30 Landung in HongKong. Der Pilot informiert uns freundlicherweise über das  lousy weather. 18° und Regen. Prima.  Mit dem Taxi fahren wir nach Kowloon und pressen unsere Nasen an die Scheibe als wir an den nicht endend wollenden Hochhäusern vorbeifahren. Die Beginnende Dämmerung verstärkt den  bedrückenden Eindruck der Hochhausschluchten.

Der Taxifahrer fragt uns, ob wir ins Marco Polo Hongkong oder ins Marco Polo Gateway wollen. Der Fozzy antwortet selbstsicher Hongkong. Ich – und später auch die Rezeption vom Marco Polo Hongkong – haben da unsere Zweifel. Zum  Glück sind es nur ein paar Meter zum Gateway und das Gepäck wird uns sogar nachgerollt.

Beim Check in – jetzt im richtigen Hotel – lassen wir uns überzeugen, dass wir ein Business Upgrade brauchen. Uns überzeugt das Free Beer zum Nachmittagstee. Business Uprader wohnen im 14ten Stock und haben auch ein Hemd zum waschen frei. Also gebe ich mein Hemd dem Knecht mit. Frisch geduscht gehen wir in die Business Lounge zu unserem Free Afternoon Beer und hacken mit gewichtigen Mienen auf unseren Laptops rum (Free Wifi Accces is included in Business Upgrade) um unsere Facebook Profile zu aktualisieren. Dazu werden todesleckere Snacks gereicht.

Inzwischen haben sich Amelia und Flocki sich in die City chauffieren lassen, wobei sie natürlich kein schnödes Taxi nehmen sondern die Daimler-Limousine. Also marschieren wir ins falsche Marco Polo damit wir endlich was essen können. Die im Business Upgrade included free Snacks halten schließlich nicht ewig vor.

 Mit dem Taxi fahren wir nach ?? wo sich in einem Yacht Hafen ein paar schöne Fischrestaurants angesiedelt haben. Praktisch: Alle Restaurants haben große Schaufenster mit Lebendspeisekarte.