Honkong

Immer noch lousy weather. Wir fahren nach Central zum Shoppen. Der Fozzy und ich finden auf Anhieb was für uns beim G2000 während der Flocki nörgelnd und brummelnd jegliche gutgemeinte Einkaufsberatung zurückweist. Dann führt uns Amelia in eine Jelly Bar. Dort gibt es interessante Puddinge die allesamt nur mittellecker sind. Wir brauchen jetzt ein Bier. Vorher müssen wir aber noch zum GOD. Der Fozzy und ich decken uns mit Handtäschchen ein, während er Flocki sich auf die Suche nach was Essbaren macht.

Erschöpft vom ungewohnten Handtaschenkauf  benötigen der Fozzy und ich dringend unser Free Business Upgrade Beer und wir setzen den FLocki auf die Zimmerrechnung, der uns Gesellschaft leistet während die Amelia sich die Nase pudert.

Heut Abend wollen wir Dim Sum essen und die besten gibt’s in der City Hall. Blöderweise feiert man am Samstag in Hongkong gerne Hochzeit und die Cityhall ist für gemeine Touristen gesperrt. Dann gehen wir halt wo anders hin, kann ja nicht so schwierig sein in Central ein Restaurant zu finden. Nach beinahe 2 Stunden Rumgehatsche – es ist inzwischen kurz vor 10 – finden wir ein interessantes Chinese Fastfood Restaurant im Keller. Eine der bestellten Suppen wird vergessen und der Flocki und ich können uns nicht einigen welche. Einig sind wir uns stattdessen, dass die gelieferte Suppe uns nicht schmeckt.

Mit der U-Bahn unterseeisch zurück nach Kowloon – an das Kleingeld zusammenkramen für die U-Bahn Karten haben wir uns schon gewohnt – und gehen noch auf einen Absacker in eine Erdnussbar. Während wir uns zurückhalten bestellt sich die Amelia einen kleinen Eimer Bier.

Als wir dann bis zu den Knöcheln in Erdnussschalen stehen wird die Amelia müde, fragt an ob jemand ihr Bier fertig trinken will und verabschiedet sich ins Hotel. Flocki ist zwar nicht müde, hat sich aber in den letzten Wochen daran gewöhnt hinter der Amelia her zu dackeln und schliesst sich an. Der Fozzy und  ich – gestählt vom Jetlag – brechen noch in den Tanzschuppen gegenüber. Dort werden wir überschwänglich von 4 Manga-Girlies begrüsst  die – um uns herumscharwenzelnd  – uns an den Tisch begleiten. Wir drucksen ein bisserl rum und bestellen dann ein Bier. Der erste Eindruck trügt, die Mädls bringen ein Normalpreis Bier und verdrücken sich dann. Fozzy experimentiert mit Hennessy Mix Getränken (Hennessy Lemmon, Hennessy Tonic), aber Hennessy erweist sich als unmixbar.

Dann noch ein kleiner Mitternachtssnack gegen den Jetlag.