Honkong

Irgendwie zögert sich unser Aufbruch bis nach 10 hinaus. Für die, die im Business Upgrade enthaltenes Frühstück haben, ist das nicht so tragisch, aber Amalie und Flocki quengeln rum.

Mit der Ferry fahren wir nach Central und steigen in den Wartenden Touristendoppeldecker. Von hier sind es nur ein paar Querstrassen zur Talstation vom Honkong Peak. Die Talstation ist – wie hier üblich – ein Hochhaus. Um das Hochhaus windet sich in mehreren Reihen die Touristenwarteschlage. Spontan chartern wir die Rückfahrt im Doppeldecker und nehmen den Public Transport auf den Peak.

Oben gibts einen kleinen Mittagssnack, die Business Upgrader zahlen die Hälfte.

Auf einem Foodmarket gibt es noch einen Snack. Lecker, aber die meisten von uns sind froh, dass sie nicht gerade hier aufs Klo müssen.


Wir fahren zürücl nach Kowloon, schauen in der Dämmerung rüber nach HK und lassen den Abend in dem luxirösen Hotel Continental ausklingen.