Von Muenchen nach Duesseldorf

Am Nachmittag packen wir den MG noch fertig. Es passt fast alles rein. Wir fahren los und ich sehe den Franz im Rückspiegel, der uns traurig nachschauen. Mist.

Nach Miesbach verfahre ich mich zum ersten mal und muss peinlicherweise bei Holzkirchen das erste mal das Navi einschalten. Wir schaffen es aber dann doch bis zum Ostbahnhof. Dort geben wir überraschend unbürokratisch den MG ab, der mit dem Laster weiterfahren darf.

Wir fahren in die Stadt, weil ich nochmal einen Schweinebraten essen mag, wir gehen in den Augustiner, eine Wirtschaft wie für den München Touristen gebaut, was sie vermutlich auch ist. Ich probiere das Augustiner Dunkel (gut!) und dazu einen essbaren Schweinebraten.

Im Sofitel neben dem Bahnhof gibts noch einen Whisky (Puh Talisker 20 Jahre Teuer) und einen Zigarre. Dann Reuter auf Gleis 22 in den CNL nach düsseldorf.