Von Duesseldorf nach Mesnil val Plage

In Köln weckt uns de Schaffner, das wir knapp mit dem inklusive Frühstück. Grummel. Na gut. In Düsseldorf erst mal zum Kamps. Die Antwort auf meine Frage nach einer Butterbreze verstehe ich auch aufs zweite mal nicht, Eva versteht: sie macht sie auf Art der Dänen

Ok. Ist aber ganz gut, die dänische butterbreze. MG abgeholt und auf die Autobahn. Es regnet in Strömen – mit dem MG nicht wirklich ein Vergnügen, aber  wir kommen gut voran. Holland, Belgien, Frankreich, das wird ja eine Dreiländer Tour. 

DSC_0092In Amien runter von der Autobahn und prompt wird das Wetter besser. Wir kaufen uns Käse, Wein und natürlich ein Baguette. Praktischerweise stehen hier allenthalben Picknicktische rum.

Dann noch die letzten 100 km teilweise an der Küste entlang.

Tolles Hotel, wenn auch interessante Zimmereinrichtung. Aber der Blick. Jetzt was Essen. ICH WILL AUSTERN.

Im Restaurant stelle ich fest,dass mein schulfranzoesisch für bitte und danke genügt, aber nicht für Speisekarte. Wort für Wort übersetzen wir mit Google Translator.

Gott sei dank gibt’s Austern.

IMG_20150618_210207

Mit Blick auf den Abendhimmel fallen uns die Augen zu.

Hotel Royal Albion