Von Mesnil la Plage nach Sassetot

Ich mache die Augen auf und sehe erst mal das Meer. Tag Läuft.

DSC_0098

Nach dem Frühstück packen wir erst mal Den MG um, jedes Fitzelchen Staudamm auszunutzen.

IMG_7392 IMG_7411

 

Nach meinen detaillierten Anweisungen lotst mich Eva über kleine gelb grüne Straßen nach Dieppe. Am Yachthafen suchen wir ein kleines Restaurant für einen Snack. Der Google translator ist nicht sehr hilfreich als er Moules de la Manche mit Formen des Runden übersetzt. Raus kommt erfreulicherweise das:

IMG_20150619_142005

Wir sitzen noch auf eine Zigarrenlänge am windigen Strand, dann fahren wir weiter. Diesmal übernimmt das Navi und bekommt erfreulicherweise die gelb grünen Straßen auch ganz gut hin.

IMG_7402 IMG_7409

In Sassetot fahren wir zu unserem Hotel mit wow Effekt. Hotels raussuchen kann ich. Nachdem im Dorf keine Wirtschaft ist, essen wir im Hotel, arbeiten aber – hier sind wir lernfähig – schon mal im Zimmer die Speisekarte Wort für Wort durch. Wir nehmen dann das Menü mit 9 Huîtres. Zum Abschluss darf ich den Käse für Eva aussuchen.

Obwohl kalt gibt’s noch einen Whisky und eine Zigarre im Schlosspark.

DSC_0104

Hotel: http://www.hotelchateaudesissi.com/