Tokio Tag 3

Heute wollen wir zum Kaiserpalast. Das viele von Hochhäusern umgebene Grün erinnert mich an New York. Weitläufig und ruhig ist der grösste Park Tokios. Eine Oase für die Augen und für die Sinne.

IMG_8488 IMG_8519 IMG_8525 IMG_8495

Mittagessen unter der Tokio Station. Es ist zu früh für Alkohol, also bestellen wir uns ein Bier.

IMG_20160423_104137 IMG_20160423_104712

Mit der futuristischen Schwebebahn in den neu angelegten Stadtteil Odaiba. Halb Freizeitpark, halb Shoppingmeile.Abgefahrene Architektur aus den späten Neunzigern. Ich verirre mich in eine Spielhalle. Unbeschreiblich. Infernalischer Krach, Erwachsene die sich zum Deppen machen und Mädchen in Kostümen. Skurrilstes Erlebnis Ever.

Jetzt müssen wollen wir noch Shibuya Crossing anschauen, angeblich die überlaufendste Kreuzung der Welt. Unglaublich wo all die Leute herkommen wenn es grün wird.

IMG_8550

Jetzt brauchen wir ein Bier und teilen uns ein Süppchen. Danach den Hund fotografieren, dann können wir Feierabend machen.

Abendessen wieder in einem der vielen Buden unter den Gleisen der Tokio Station.

IMG_20160423_203539 IMG_20160423_205433

Mit tun die Füsse weh, also zurück ins Hotel. Bewaffnet mit Birkenstock und kurzer Hose mache ich mich noch auf die Suche nach einem Last-Bier und finde einen kuschligen Jazz Club.

IMG_20160423_224003 IMG_20160423_225338

Und immer grüsst der SkyTree.