Tokio Tag 4

Nach dem Frühstück fahre ich nach Shimbasi und dann 2 Stationen mit der fahrerlosen Yurikamom Linie zum InterContinental. Erst mal Den Koffer abgeben. Ich erkunden die Gegend zwischen Tokio Station und Shimbasi. Endlich schaffe ich es meinen Shinkansen zu schießen. Ist auch nicht so schwer, weil die ja alle 5 min fahren.

Zu mittag esse ich eine ausgezeichnete Nudelsuppe in einer der zahlreichen Buden. Jetzt bin ich gespannt auf mein Zimmer. Mit einem Wort: Pornös! Eckzimmer mit Blick auf den Hafen. Ich mach mir erst mal nen Kaffee und schieb mir den Lesesessel ans Fenster. Der Instant Kaffee aus dem Beutel kommt mindestens an die Barrista Brüder ran.

Einmal im Leben braucht der Mann ein Koberind. Also Google gefragt und mir ein Restaurant in der Nähe gesucht. Das liegt – etwas überraschend – gleich neben dem Eiffelturm und hat geschlossen. Grmbl.

Das einzige das ich kenne liegt neben dem Skytree. Ok. Also zurück in unser altes Viertel und zu Fuß zum Skytree. Das Steakhaus hat offen und ich bestellt den Kobe Course. Lecker.

Mit der A Linie zurück nach Shimbashi und dann noch Mal 2 Stationen mit der Yurikamom Linie. Soll ja im Dunkeln besonders eindrucksvoll sein.

Ich gönne mir in der Sk Lounge vom InterConti einen (scheissteuren) Whisky und rauche auf der Promenade eine Zigarre um den Tag zu feiern.

DSC_0252