Brünn

Nach dem Frühstück fahren wir durchs Weinviertel (schaut aus wie das Waldviertel nur mit weniger Wald) Richtung Grenze.

Kurz vor Brünn bestelle ich in perfektem tschechisch eine Bratwurst und bekomme die letzte. Die anderen müssen sich mit mittelleckeren Döner bescheiden.

Wir steuern den am Stausee gelegenen Radka Camping Platz an, der hat aber noch geschlossen. Etwas weiter liegt der Camping Obora. Der hat seine besten Tage hinter sich, es ist aber schön ruhig und wir können uns ausbreiten.

Wir fahren in die Stadt, finden den Parkplatz am Best Western wieder und gehen zum Tiger.

Wir wollen an einem der zahlreichen Ausflugslokale am Stausee Abend essen. Erst müssen aber Eva und James mit grossen Plastik Bällen spielen. Das Spiel nennt sich Zorbing und ist – zumindest beim zuschauen – sehr lustig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zorbing

Die zahlreichen Ausflugslokale haben geschlossen und auch beim Dritten versuch sind wir die einzigen Gäste auf der Seeterasse. Trotzdem: Gulasch hervorragend und Bier können Sie eh, die Tschechen. Dazu schöner Blick über den Stausee.