Brünn

Nach einem ausgiebigem Frühstück schauen wir uns die Werksbundsiedlung an, wenn wir schon mal auf Architektur Tour sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Werkbundsiedlung_Br%C3%BCnn

Wir finden trotz des guten Garmin Navi zum Tugendhat Haus und stärken uns erst mal in einem Biergarten. Wohl dem der den Wink versteht, es ist nämlich kein Limo Garten. Beim Essen können wir aber nicht meckern.

Da das Tugendhat Haus noch geschlossen hat, versuchen wir den mehrsprachigen Informationsautomaten eine deutsche Erklärung zu entlocken. Vergeblich.

Dann die mehr als beeindruckende Führung durch die Vila Tugendhat, eins der Meisterwerke des Architekten Ludwig Mies van der Rohe.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Villa_Tugendhat

Zum Abendessen fahren wir nochmal ins Zentrum.

Schnuffel ißt Hase, Hase ißt Schnitzel, Eva ißt Ente und ich wieder Hase. Brauche noch ein Bier.

Im Regen im Bus lassen wir den tollen Tag nochmal Revue passieren,