Saint Valery en Caux

Wir starten früh und freuen uns auf die Fahrt durch die Weinberge. Die Weinberge enden schlagartig am Ortsausgang. Ok. Landschaft reizvoll und wir fahren über Sossions und Amiens an die Küste.  Beim Feinkost Lidl kaufen wir einen exzellenten Rose und ein wirklich mieses Mineralwasser.

Am späten Nachmittag steuern wir den Stellplatz in Saint Valery en Caux an und bekommen den vorletzten Platz neben 2 lustigen Holländern.

Ich trinke erst mal 2 Gläser Rose gegen den Durst. Der Tripadvisor empfiehlt uns das Restaurant Du Port für den Abend. Dass das geschlossen und wir im Nachbar Restaurant gegessen haben, bemerken wir erst am nächsten Tag.

Abendessen mit Huitres und Mules Frites. Und einer köstlichen Nachspeise.

Jetzt aber zurück zum Leuchturm den Sonnenuntergang fotografieren. Sapperlot: Ein Stellplatz in der ersten Reihe frei. Also um geparkt und dann noch den Sonnenuntergang fotografiert.