Fecamp

Wir brechen früh auf, hautsächlich weil wir zum bieseln müssen. Im verwunschenen Dorf kaufen wir bei Frau Trumrfrisur ein Baguette und außerordentlichen Käse. Ich finde einen Parkplatz dank der 2m Schranke für uns zugänglich ist. Ausgiebiges Frühstück direkt auf den Klippen.

In Dieppe fahren wir auf den Stellplatz am Hafen und dann mit dem Radl über die Drehbrücke und die Zugbrücke zu den Restaurants am Yachthafen. Dort gibt es erst mal Moules Frittes mit Camebert und Roquefort.

Nach einem der Flasche Rose zu Mittag geschuldeten Schläfchen schauen wir uns die Seefaher Kirche oben an den Klippen über der Hafeneinfahrt an.

Jetzt fängt es zu schütten an und wir beschliessen spontan noch ein paar km zu fahren. Schließlich landen wir am Stellplatz in Frecamp und bekommen trotz später Stunde noch was zu Essen.

Wir bestellen Fisch Nr1 und 3. Fisch Nr. 3 entpuppt sich als Lachs mit Muschen auf Sauerkraut (!)