Saint-Martin-de-La-Place

Nach dem Frühstück ist erst mal grosses Busaufräuming angesagt. Dann über schöne Strassen immer an der Loire entlang. Zu Mittag kaufen wir uns Sandwiches und finden nach längerer Suche einen Rastplatz mit Loireblick.

Nachmittag eine rot grüne Strasse direkt an der Loire. Wetter lausig, aber die Loire ist immer an unserer Seite.

Eva will ein Eis und bestellt ein kleines und grosses Bier dazu. Das erleichtert uns die Entscheidung am Stellplatz stehen zu bleiben. Ich nutze den Regen um ein paar Tage nachzuschreiben.

Sehr gutes Abendessen am Loire Strand, allerdings ist Frankreich echt eine Servciewüste. Kellnerin schüttet Evas Wein um, entschuldigt sich und zieht ab. Wie? Lappen? Nicht doch …

Trotzdem läutet die Trinkgeldglocke.

Abends sitze ich noch eine ganze Weile an der Loire und schaue in den Sonnenuntergang.

 

In der Nacht erschreckt uns noch ein Gewitter.