Skellig Island, Portmagee und Dingle. Übernachtung am Inch Strand

Was soll ich sagen: Die Sonne scheint. Nach einem ausgiebigen Frühstück fahre ich die 2 km nach Portmagee. Erst fahr ich weiter, dann dreh ich doch nochmal um. Skellig Island soll ja doch ein Muss sein.

Also zum Hafen. Alles klar, das Boot fährt in 5 min. Ich zieh mir alle vorhandenen Pullover und Jacken an und los gehts. Der Skipper ist etwas überrascht, weil sein Boot eigentlich schon voll ist, aber irgendwie geht’s dann doch.

Wir fahren aufs offene Meer: Dann Define. Ich mach ungefähr 100 Fotos von Wasser mit nix drauf, bis ich endlich einen fotografieren kann.

Wir umrunden die kleinere der Skellig Inseln mir seiner phantastischen Vogel Popukation. Auf der größeren Insel Skellig Michael war ein Kloster von 500 bis 1100 a.d. Die Insel umrunden wir auch, dann sehen wir noch eine paar Delfine springen (leider unfotografierbar)

Nach dem Mittagessen und einem kleinen Guinnes fahre ich weiter den Ring of Kerry auf die nächste Halbinsel – leider auf recht unspektakulären Straßen.

Nach fast 100 km erreiche ich berühmt berüchtigten Inch Strand wo ich mich auf den Parkplatz stelle. Der Strand ist hier für PKWs (deshalb so bekannt) befahrbar, das trau ich aber Mensch und Maschine nicht zu.

Abendessen im Strand Hotel: In Knoblauch Butter geschwenkte Shrimps und als Hauptspeise Muscheln. Dazu ein local Bier. Ich bleib doch beim Guinness.