Kilshannig

In der früh pfeift der Wind und der Regen peitscht gegen den Bus.

Ich lasse mir Zeit mit dem Aufbruch und koche Tee und Kaffee. Dann ist der Spuk plötzlich vorbei und die Sonne kommt raus. Ich fahre nach Dingle und decke mich im SuperValu mit Lebensmitteln ein. Ich kaufe auch eine Flasche des hier gebauten Biers und eine Flasche von dem West Cork Whiskey um den ich schon seit längerem rumschleiche.

Das letzte Stück Straße bevor ich an die Spitze der Halbinsel komme ist atemberaubenden schön. Immer an der Steilküste entlang Kurve an Kurve.

Ganz an der Spitze bei Courmeenoole ein Parkplatz an einem schönen Strand an den die Atlantikbrecher heranrollen. Ich sitz eine Weile am Strand und zocke ob ich hier übernachten soll.

Aber eigentlich ist es zu früh und ich fahre nach einer Weile weiter. Ich lasse den Connor Pass links liegen – gleich 2 von 3 Verbote treffen auf den MP zu – und fahre auf die andere Seite der Halbinsel. Zwischendurch teste ich die Aussendusche vom MP weil ich eigentlich keinen Bock auf Campingplatz habe.

Der Rough Point zieht mich an, der dann aber recht harmlos daherkommt. Ich suche mir einen Stellplatz an dem kleinen Bootshafen und gehe ins nahe Pub zum Essen.