Doonbeg

Die sternklare Nacht endet in einem nebligen und regnerischen Morgen. Ich fahre die paar km bis zu Shannon Fähre und setze dann gleich über. Die Fähren fahren im halb Stunden Takt.

Drüben kauf ich mir noch eine Kaffee und schnorre Strom und WLAN.

Inzwischen kommt die Sonne raus. Auf dem weg zum Loop Head halte ich um mir ein etwas verwahrlostes Eisenbahn Museum anzuschauen. Ich unterhalte mich mit dem alten Eisenbahner über Flüchtlingspolitik und die Merkel.

Herrliches Wetter am Loop Head. Ich besichtigen den Leuchtturm und setze mich dann eine Weile in die Sonne zum Mittagessen und Lesen.

An der Steilküste entlang zurück. Grossartig. Muss ständig stenbleiben zum Fotografieren. Die Angler stehen für meinen Geschmack zu nah am Meer, da gehts schon ein paar Meter runter.

In Doonaha finde ich einen total süßen Campingplatz direkt am Meer.

15 € inkl Strom und Duschen, sehr sauber und gepflegt. Und die Waschmaschine war auch Gold wert …
http://strandcampingdoonbeg.com/