Greencastle

In der Nacht war Vollmond, davon ist in der Früh nichts mehr zu sehen. Schwere Regenwolken hängen am Himmel.
Ich fahre durch dünn besiedelte Gebiete ganz in den Norden. Auf den letzten Kilometern treffe ich wieder auf den WAW zum Fanad Head.
Leuchtturm schön und beeindruckend, allerdings hätte ich ihn gerne mit Sonne fotografiert. Die zeigt sich aber nur ein einziges Mal, nämlich als ich im Leuchtturm bin.


Ich fahre weiter nach Greencastle, nicht weil da noch ein Leuchturm steht (ok auch) sondern weil von hier eine Fähre auf die andere Seite der Bucht gehen soll. Beim Leuchtturm kann man übernachten und er zeigt sich sogar in der Abendsonne. Ich ratsche eine Weile mit einem Pärchen aus Miesbach.

Ich möchte ein letztes mal Lamb Shank essen und fahre deshalb zurück nach Greencastle. Am Hafen sind Toiletten und so ändere ich kurzfristig meine Übernachtungspläne. Dann geht im Pub auch ein zweites Bier.


Am Dienstag steppt in Greencastle der Bär, das einzige Restaurant ist geschlossen. Ich fahre zum Essen in den Nachbarort, parke dann am Hafen und geh noch ins Pup. Hier bin ich dann der einzige Gast. Na dann lese ich im Bus halt noch ein bisschen.