Auf dem Schiff von Belfast nach Liverpool

Hervorragend geschlafen starte ich gleich Richtung Fähre. Die fährt heute nicht. Brummelig fahre ich die ganze Bucht fast bis Londonderry aus.
Der Grenzübertritt nach Nordirland erfolgt unauffällig. Ich wundere mich warum auf der zweispurigen Strasse 50 ist. Und mich alle Autos überholen. Alle Autos mit englischen Kennzeichen. Ah.

Nächster Stopp sind die Dark Hedges. Das ist jetzt schon der zweite Drehort von Games of Thrones in 3 Wochen. Muss ich mir vielleicht doch mal anschauen.

In Belfast gehts zum Titanic Museum. Schöne Multimedia Show. Mit am beeiendruckendsten ist aber der Gebäude selbst.

Dann mochte ich mir noch Belfast anschauen. es ist nicht ganz einfach ein Parkaus mit 2m zu finden. Und natürlich sind die Ticket Automaten auf der falschen Seite.
Belfast beeindruckt mich nicht wirklich. Ausserdem regnet es die ganze Zeit. Als ich zurück zum Parkhaus gehe, sehe ich das Titanic Museum am anderen Flußufer. Ich hätte mir die Gurkerei mit der Parkhaussuche auch sparen können…


Ich esse noch eine Kleinigkeit und fahre dann frühzeitig zum Hafen.

Dort muss ich noch eine Ewigkeit aufs Boarding warten und nutze die Gelegenheit den MP ohne Gang und Handbremse auf das Auto hinter mir rollen zu lassen. Nix passiert und der englische Skoda Fahrer lacht über mein erschrockenes Gesicht. Zur Strafe muss der MP heute draussen schlafen.

Erst in der früh fällt mir auf, wie eng die Auffahrten in der Fähre wirklich sind.