Von Brannenburg nach Ybbs

In Brannenburg wünscht und der Mattias Gute Reise und wir dem Franz eine schöne Zeit – was ihn gerade nicht so interessiert, weil er am Fressen ist. In Thansau laden wir die Pedi ein und fahren dann gemeinsam in der Veilchenstr. Los. Fahrerwechsel an der Grenze, jetzt fahren der Papa und ich ein Stück und die Damen bilden einen Mädls-Bus.

Tagesziel ist Ybbs, das wir gegen 21:00 erreichen. Ybbs machts uns nicht leicht, mit Baustelle und enger Umleitung. Aber schöne Parkplätze direkt am Donauufer. Sogar nebenenander, nachdem ich die Poser mit Migrationshintergrund gebeten hab, ob sie einen Parkplatz für uns freimachen können.

Die Mama zaubert ein Gulasch und wir essen auf einer Bank am Donauufer.

Relativ kurze Fahrt aber langer Packtag machen auch müde und wir klappen zeitig das Dach hoch.