Von Ybbs über Kloster Melk an den Neusiedler See

Ich hol Semmeln und besichtige die Staustufe (merken!). Frühstück im Womo, dann fahren wir an der Donau die Romantikstrasse (merken!) entlang nach Kloster Melk.

Die jungen Leute (höhö) besichtigen Kloster und Kirche. Riesig und beeindruckend. Sehenswert die Aussichts Terrasse, die Kirche und die Bibliothek. Danach gibt’s für die Mädls ein original Wiener Backhendl und für mich ein Leberkäs Tris mit Kren.

Der Parkplatz ist praktischerweise ein V&E Platz, so können wir voll und leer weiterfahren. Heute ist es Bullenheis.

Ich suche einen Stellplatz nahe der Grenze auf einem Bioweingut in Jois am Neusiedler See. In Jois verfahren wir uns erst mal, dann stehen wir etwas ratlos vor dem Tor vom Winzerhof. Der BioWinzer kommt und zeigt uns den Weg in den recht netten Innenhof.

Zum Essen gibt’s Käskrainer mit Kartoffelsalat und – sappralott – 2 Womos und keiner hat Senft dabei. Dass mir sowas passiert …

Eva und ich radln noch zum See. Dort hats auch Mücken. Und eine Hochzeitsgesellschaft.

Als wir ins Bett gehen, hats immer noch schlanke 33 Grad.

http://www.bioweingut-edelhof.at/wohnmobil-stellplatz