Von Mostar nach Postup/Pelješac

Wir fahren von Mostar in die Berge nach Medugorje. Dort besuchen wir einen Gottesdienst in der Wallfahrtskirche. Die finden hier wohl im Stundenrhythmus statt.

Weiter zu den Wasserfällen von Kravice. Plötzlich tut sich ein Loch im Boden auf und unten ein breiter Wasserfall. Nicht Plitvce, aber schön und auch nicht so überlaufen.

Mittagessen (zur Abwechslung Cevapcici) und dann über die Grenze nach Kroatien. In Ploce verpassen wir knapp das Schiff auf die Halbinsel Peljasac. Also Obst kaufen und Pause am Strand.

Um 19:30 fahrt uns das Schiff in den Sonnenuntergang. Gerade noch bei Helligkeit erreichen wir den wunderbar abgeschiedenen Campingplatz Paradise bei Postup/Orebic. Wunderbar abgeschieden heisst auch: kein Restaurant und leine Meeresfrüchte, die es in Orebic geben soll. Also gibt’s klassische Camper Nudeln.

https://www.camping.hr/de/campingplatze/paradiso-orebic