Von Jajce nach Mostar

Auf Empfehlung der Innsbrucker Bosnischen Gruppen schauchen wir uns erst mal die alten Wassermühlen an. Ganz ok, aber keine Reise wert. Schön und beeindrucken ist der Wasserfall von Jajca. An der Strasse kommet jetzt ein Auto Camp nach dem anderen direkt am Fluß. Naja …

In Bugojno kaufen wir ein und überqueren bei Vakuf Uskoplje die Passhöhe. Wunderschön die Strasse die immer am Fluß – jetzt die andere Richtung – entlangführt. Stauwehre wie Perlen aufgereiht. Plan ist vor Mostar einen Camping zu suchen, kommt aber keiner. Ich glaube, die Campings kommen immer nach der Stadt. Nach Banja Luka, nach Jajce und wohl auch nach Mostar.

Kurz vor dem Ortseingang von Mostar finden wir ein Camping Schild. Die Zufahrt ist allerdings so abenteuerlich, dass ich lieber aussteige und ein paar Schritte den Feldweg entlang gehe, bevor die Eva mit dem Sepp nachkommt. Ich seh den Platz. Daumen hoch, Etwa 10 Stellplätze, alle direkt am Fluß. Ganz neu angelegt, entsprechend super die Sanitär Anlagen.

Mit dem Radl nach Mostar, wir machen ein Selfie mit Brücke und essen dann super preiswert mitten im Touri Hotspot.

Abends noch Lesen mit Bachblick.