Von Kochel nach Weilheim/Teck und dann zurück an die Donau

Wir brechen recht zeitig aus, weil wir den Sepp um 14:00 in der Werkstatt abgeben wollen. Den Puffer brauche wir auch, weil die Stuttgarter Autobahn am Freitag Mittag ihrem Ruf mal wieder alle Ehre macht. Aber pünktlich in der Werkstatt angekommen.

Essens Pause im überraschend netten Weilheim. Schon bald der Anruf: Auto fertig, alles erledigt.

Das neue Navi (endlich) führt uns zuverlässig zuerst an die Rastanlage Gruibingnen, wo wir uns konspirativ mit dem Fozzy treffen und dann nach Blaubeurern. Der dortige Blautopf ist ein Highlight des Instagram Zeitalters.

Es ist spät, wir suchen uns ein Plätzchen für die Nacht. Und finden den eins direkt an der Donau mit Biergarten gegenüber. Gehts besser?

Gasthaus zum Ritter in Donaustetten kann ich übrigens empfehlen. Kroatische Küche und – wie gesagt – schöner Biergarten. Und der Napoleon war auch schon da.